Da am 1. Advent in der Konzerthalle eine musikalische Großveranstaltung steigt, findet die diesjährige Adventsfeier der Schützenbruderschaft nicht wie gewohnt am ersten Advent, sondern am 2. Advent (04.12.2016) statt. Das traditionelle Programm bleibt aber bestehen. Es sind alle Schützenbrüder ab 65 Jahren und ihre Frauen ab 15.00 Uhr in das Haus des Gastes herzlich eingeladen. Für den musikalischen Rahmen, Kaffee und Kuchen sowie einen anschließenden Dämmerschoppen ist wie immer gesorgt, so dass sich auch in diesem Jahr sicherlich viele Gelegenheiten ergeben, um das aktuelle Geschehen in der Bruderschaft, im Ort und in der Welt zu diskutieren.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten schon zeitig voraus

 
Auch wenn das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg erst im Jahr 2020 ansteht, trafen sich die Mitglieder des Hasleyblatt-Redaktionsteams und der Geschäftsführende Vorstand schon jetzt zu ersten Planungen für die dann erscheinende Festschrift. Mit seiner Einladung zum Kartoffelbraten im Aspe hatte Ralf Kersting an diesem Termin dafür gesorgt, dass das Treffen einerseits einen tollen Rahmen bekam und gleichzeitig sehr konstruktiv verlief. Man darf daher schon jetzt gespannt und voller Vorfreude auf die Festschrift sein. 

   

Schützenfest 2017  

Zeit bis Schützenfest

24.06.2017

Noch

   

Nächste Termine  

So 18.12 17:00
Weihnachtskonzert
   
© Schützenbruderschaft St. Michael 1870 Olsberg e.V.